BRUST Landmaschinen - Forstmaschinen - Gartengeräte

Kontakt

Tel.: +49 (0) 6544 / 9965-0
Fax: +49 (0) 6544 / 9965-20
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 8-12:15 Uhr / 13-17 Uhr
Sa. 8-12:15 Uhr
Routenplaner

Adresse

Brust Landmaschinen GmbH
Hauptstraße 28
55624 Gösenroth

News

+ Frühzeitig Ausbildung abgeschlossen

GLÜCKWUNSCH

zur vorzeitig bestandenen Abschlußprüfung als Bürokaufmann nach nur 2 1/2 Jahren Lehrzeit.

Herr Florian Hey begann am 01.09.2015 seine Ausbildung bei uns im Betrieb als Bürokaufmann. Es war der erste Eindruck der zählte. Die Bewerbung hatten wir bereits länger vorliegen. Allerdings war noch nicht klar, ob wir ausbilden. Wir entschieden uns erst spät dazu und bestellten ein paar Bewerber zu uns in den Betrieb. 

Als Florian herein kam und sich vorstellte, machte er einen super Eindruck und nur wenige Stunden nach seinem Besuch haben wir Ihn darüber informiert, dass wir Ihn gerne bei uns im Team haben wollten. Er sagte zu und sagte der weiterführenden Schule, die er ansonsten besucht hätte, ab.

Damals waren wir ein Team von nur Zwei, weil unsere Kollegin wegen Schwangerschaft ausgefallen war. Bereits nach ein paar Wochen begann er neben der Kasse, Garantieanträgen und sonstige Arbeiten, die täglich im Büro anfallen, Eingangsrechnungen der Lieferanten zu buchen. Nichts ahnend, dass er 4 1/2 Monate nach seinem Einstieg bei uns teilweise der Einzigste war, der die Rechnungen buchen musste, da ein Kollege krankheitsbedingt über Monate ausfallen würde. Dieser Sprung ins kalte Wasser ließ ihm wenig Raum zum Durchatmen.

Diese sehr schwiergie Phase für die Abteiltung Buchhaltung, die gleichzeitig neben der Brust Landmaschinen GmbH auch den Brust Service Center zu verwalten hatte, schaffte er es überdurchschnittlich gut und trug somit bei, dass diese Zeit trotz personellen Engpässen buchhalterisch sehr ordentlich wieder in die richtigen Bahnen gelenkt wurde.

Viele Umstellungen, Verbesserungen, Änderungen und Anpassungen im System gestaltete er mit. 

Sogar Urlaub verschob er in dieser Zeit und konnten diesen erst viel später für die Vorbereitung auf dei vorzeitige Prüfung, die er auch komplett alleine organisierte, nutzen konnte. Auch 13 Samstage fuhr er freiwillig in seiner Freizeit nach Bad Kreuznach und nahm an einer vorbereitenden Schulung für die Prüfung teil.

Keine Frage war es dann, dass Florian Hey nach der Ausbildung auch übernommen wird und jetzt weiterhin zu unserem dreiköpfigen Team gehört.

Wie auch in anderen Bereichen unserer beiden Firmen, haben sich immer wieder Azubis frühzeitg für die Weiterbeschäftigung bei uns empfohlen. Darunter wurden bereits mehrere Auszubildenden von der IHK (kaufmännisch) bzw. HWK (handwerklich) ausgezeichnet und zählten zu den besten im Bezirk. All diese ehemaligen Azubis sind bis heute in unserem Betrieb und unterstützen mit ihren Ideen unseren Betrieb.

Aktuell suchen wir noch Azubis im Ersatzteillager (Gösenroth) und Werkstatt (Gösenroth für 2019/Bell für 2018/2019).

Bewerbungen an:

bewerbung@brust-landmaschinen.de oder bewerbung@brust-service-center.de

Zurück zur Übersicht